FAQ

Hier findet ihr die häufigsten Fragen und die Antworten darauf.

Wie in vielen handwerklichen Berufen macht sich die angespannte personelle Situation auch im Fleischerhandwerk bemerkbar. Wir haben in den vergangenen Jahren sehr grosse Anstrengungen unternommen und uns um ausreichend Fachpersonal für unser Ladengeschäft bemüht. Leider ist nun der Punkt erreicht, an dem die Arbeit auf nur noch wenigen Schultern lasten würde. Um euch weiterhin mit erstklassigen Produkten aus der Region versorgen zu können, gehen wir daher nun neue Wege und bieten euch neben eingeschränkten Öffnungszeiten zusätzlich die Bestellung in unserem Onlineshop an.

Um eine stetige Produktfrische für unseren Onlineshop garantieren zu können, mussten wir unser Sortiment geringfügig verkleinern. So sind einzelne Fleisch- & Wurstwaren leider nicht mehr verfügbar, sind aber noch als Bilder im Tresen vorhanden.

Wir haben Dienstags, Donnerstags und Freitags Abholzeiten von 15-18 Uhr und Samstags von 8-12 Uhr. Wenn Du Deine Onlinebestellung aufgibst, kannst Du Dir Deinen Abholzeitraum im Kassenbereich frei auswählen und kommst innerhalb dieses Zeitraums zu uns ins Geschäft.

Bitte habt Verständnis, dass eine grundsätzliche Ergänzung euer Bestellung bei Abholung aus Kapazitätsgründen nicht möglich ist. Soweit verfügbar stellen wir in den Abholzeiten jedoch ausgesuchte Spezialitäten zum zusätzlichen Kauf im Ladengschäft zur Verfügung.

Alle Preisangaben in unserem Onlineshop beziehen sich auf den Grundpreis (Preis pro kg). So hat z. B. nicht jede Scheibe Aufschnitt das exakt gleiche Gewicht. Wir wiegen Deine Bestellung selbstverständlich genau aus, so dass es zu geringen Gewichts-/Preisdifferenzen kommen kann.

Das erleichtert uns das Vorpacken und -bongen Deiner Bestellung. Solltest Du Dich dennoch spontan vor Ort umentscheiden, ist das kein Problem.

Jede Bestellung wird von uns händisch zusammengepackt und zur Abholung vorbereitet. Damit wir allen Bestellungen und unseren weiteren Services gerecht werden können, benötigen wir daher eine Vorlaufzeit von zwei Tagen.

Der Gläserpfand auf unsere Weckgläser beträgt €1,00 und ist Mehrwertsteuerbefreit. Wir verrechnen das Pfand direkt bei Rückgabe mit Deiner Bestellung, am besten gibst Du uns im Kassenbereich einen kurzen Hinweis zu der Anzahl der Gläser, die Du zurückgibst.

Selbstverständlich stehen wir euch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite. Bitte stimmt Termine für persönliche Gespräche am besten telefonisch oder per E-Mail mit uns ab.

Unser Partyserviceangebot kannst Du online einsehen und Dir als PDF herunterladen. Wenn Du genau weisst, was Du möchtest und keine weitere Beratung dazu wünscht, kannst Du einfach über unseren Partyservice-Assistenten mit Deinem Terminwunsch online bei uns anfragen oder Du rufst uns einfach an. Wir melden uns in jedem Fall zur endgültigen Abstimmung bei Dir zurück.